17. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen

Karte nicht verfügbar

Date(s) - 14/05/2022

Kleingartenverein „Erholung“ e.V.

Die 17. Wanderung durch Kleingartenanlagen ist eine Veranstaltung vom Stadtverband Leipzig der Kleingärtner.

– Beginn 10.00 Uhr
– Ende: ca. 15.00 Uhr

Anfahrt: Haltestelle:
Arthur-Hoffmann-/Richard-Lehmann-Straße – Straßenbahn Linie 9 oder Bus Linie 70
Arno-Nitzsche-/Arthur-Hoffmann-Straße – Straßenbahn Linie 10, 16 oder Bus Linie 70

Startpunkt: 10 Uhr, Am Vereinshaus des KGV “Erholung” e.V. – Richard-Lehmann-Straße 62 a / 04275 Leipzig

wanderstrecke_2022Die rund zehn Kilometer lange Route startet am 14. Mai um 10 Uhr im Kleingartenverein „Erholung“ e.V. und führt in diesem Jahr durch die Leipziger Stadtteile Connewitz, Lössnig, Marienbrunn. Auf der kleinen Reise gibt es viele traditionsreiche Kleingärtnervereine zu entdecken.

Die nun schon traditionellen Wanderungen sind keine Leistungssportveranstaltungen. An den Etappenorten werden jeweils Stempeleinträge im Wanderheft gemacht. Wer alle Stempeleinträge im Wanderheft vorweisen kann, bekommt Wertmarken für eine Grillkost und ein Getränk.

Es gibt entlang der Strecke Rast-, Ruhe- und einige Versorgungsmöglichkeiten sowie Toiletten.

Wie stets gibt’s bei dieser Wanderung keine Sieger. Aber alle, die das Ziel erreichen, haben etwas für ihre Gesundheit getan und sind Gewinner. Die Strecke ist für Groß und Klein ohne Altersbegrenzung begehbar. Interessierte Leipziger Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.