Kleingärtnerverein „Neues Leben“ e. V.

Ehrungen & Auszeichnungen

Juli 2017 André Seidel, Jens Rabitzsch und Jana Winkler wurden mit der “goldenen, silberne sowie bronzenen Ehrennadel des Stadtverbandes” für Ihre Arbeit in unserem Verein ausgezeichnet.
März 2014 Gerhard Frankenstein wird mit Ausscheiden aus dem Vorstand mit der “Goldenen Ehrennadel des Stadtverbandes” für seine jahrelange Arbeit in unserem Verein ausgezeichnet.
Juli 2011 Unser Verein erhält die Ehrenurkunde “sicherste Kleingartenanlage”. Vergeben wird diese Auszeichnung von der GENERALI-Versicherung. Die Auszeichnung wurde mit einem Preisgeld ausgestattet.”
Juli 2010 Joachim Gallert wird vom 1. Vorsitzenden des Stadtverbandes Leipzig mit der “Goldenen Ehrennadel des Stadtverbandes” für seine jahrzehntelange Tätigkeit um unseren Verein ausgezeichnet.
Juni 2010 Unserer KGV “Neues Leben” e. V. belegte den 5. Platz beim diesjährigen Wettbewerb “Kleingartenanlage des Jahres”. Die Urkunde übergab der Bürgermeister Heiko Rosenthal beim Tag des Gartens.
März 2010 März 2010
Auszeichnung von Frau Margot Bohne für ihre jahrzehntelange Tätigkeit als Leiterin des Frauenaktives.
Juli 2009 Die Stadt Leipzig zeichnet den Gartenfreund Klaus Ewald für hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit im Kleingartenwesen mit einer Ehrenurkunde aus.
2007 Bei der Auszeichnung für die “Kleingartenanlage des Jahres” machte es der ehemalige Oberbürgermeister Herr Tiefensee spannend. Auf den 2. Platz kam der KGV “Neues Leben” e.V.