Ehrungen & Auszeichnungen

Juni 2023 Garten des Jahres 2023
Garten Nr. 43 mit seinem Pächter Herrn Bernd Sachse für den mit viel Fleiß und Hingabe neugestalteten Garten. Glückwunsch
April 2023 Am 1. April 2023 wurde Klaus Ewald, langjähriger 1. Vorsitzender des KGV „Neues Leben“ e.V. zum Ehrenvorsitzender ernannt.
Oktober 2021 Am 15. Oktober 2021, am Tag des Ehrenamtes wurde Klaus Ewald, langjähriger 1. Vorsitzender des KGV „Neues Leben“ e.V. die Ehrenurkunde des SLK für sein langjähriges ehrenamtliches Wirken überreicht.
Juli 2019 Unserer KGV „Neues Leben“ e. V. belegte den 1. Platz beim diesjährigen Wettbewerb „Kleingartenanlage des Jahres“. Die Urkunde übergab der Bürgermeister Heiko Rosenthal beim Tag des Gartens.
Juli 2017 Drei unserer Vereinsmitglieder wurden mit der „Ehrennadel“ des Stadtverbandes für Ihre Arbeit in unserem Verein ausgezeichnet.
– André Seidel erhielt die „goldene“ Ehrennadel,
– Jens Rabitzsch erhielt die „silberne“ Ehrennadel,
– Dr. Jana Tretzschock erhielt die „bronzene“ Ehrennadel.
März 2014 Gerhard Frankenstein wird mit Ausscheiden aus dem Vorstand mit der „Goldenen Ehrennadel des Stadtverbandes“ für seine jahrelange Arbeit in unserem Verein ausgezeichnet.
Juli 2011 Unser Verein erhält die Ehrenurkunde „sicherste Kleingartenanlage“. Vergeben wird diese Auszeichnung von der GENERALI-Versicherung. Die Auszeichnung wurde mit einem Preisgeld ausgestattet.“
Juli 2010 Joachim Gallert wird vom 1. Vorsitzenden des Stadtverbandes Leipzig mit der „Goldenen Ehrennadel des Stadtverbandes“ für seine jahrzehntelange Tätigkeit um unseren Verein ausgezeichnet.
Juni 2010 Unserer KGV „Neues Leben“ e. V. belegte den 5. Platz beim diesjährigen Wettbewerb „Kleingartenanlage des Jahres“. Die Urkunde übergab der Bürgermeister Heiko Rosenthal beim Tag des Gartens.
März 2010 Auszeichnung von Frau Margot Bohne für ihre jahrzehntelange Tätigkeit als Leiterin des Frauenaktives.
Juli 2009 Die Stadt Leipzig zeichnet den Gartenfreund Klaus Ewald für hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit im Kleingartenwesen mit einer Ehrenurkunde aus.
Juli 2007 Bei der Auszeichnung für die „Kleingartenanlage des Jahres“ machte es der ehemalige Oberbürgermeister Herr Tiefensee spannend. Auf den 2. Platz kam der KGV „Neues Leben“ e.V.