Gartenbegehung durch Vorstand

Date(s) - 22/06/2015

KGV "Neues Leben" e. V. - Vereinsplatz

Am Montag, dem 22.06.2015, 17.00 Uhr findet die diesjährige Gartenbegehung in der Anlage des Vereins statt. Im Mittelpunkt der Gartenbegehung steht die Hilfe und Beratung, so wie es die Garten-Fachkommission des Stadtverbandes Leipzig der Kleingärtner fordert und vorlebt (siehe „Leipziger Gartenfreund“, Oktober 2012).

Dabei nimmt der Vorstand eine Begutachtung der Anlage vor, listet Positives sowie Negatives auf, lobt hier und ermahnt dort.

Es würde uns freuen, die Gärten in einem kleingärtnerisch bewirtschafteten und guten Zustand anzutreffen.

Wir werden darauf achten, dass die Gärten entsprechend den Bestimmungen des Pachtvertrages und der Gartenordnung bearbeitet sind. Dazu gehören unter anderem:
1. allgem. Zustand der Gärten
2. Gartengestaltung, Bewirtschaftung (Baum- und Heckenschnitt, ausreichende Nutzfläche, Gemüseanbau, Ziergarten, Laubenteil)

Klaus Ewald